Sandra Silbermann

Beirat

Der Beirat der Stiftung Lebenspfad setzt sich zusammen aus Vertretern aus Wirtschaft und Politik und hat die Aufgabe, die inhaltliche Detailausrichtung der Programme sowie die Arbeit des Vorstands zu hinterleuchten und kritisch zu begleiten. Er fungiert als Beratungs- und Prüfungsgremium.

Beiratsvorsitzender

Kuratorium

Das Kuratorium Bildung besteht aus Lehrern von Mittel- und Realschulen, Gymnasien und Fachschulen sowie aus Vertretern der regionalen Wirtschaft und relevanter Institutionen. Es trifft sich in regelmäßigen Abständen mit dem Ziel des Erfahrungs-und Wissensaustausches, einer verbesserten Vorbereitung von Jugendlichen auf ihren Berufseinstieg sowie der konsequenten Vernetzung aller Akteure. Der Arbeitskreis informiert über den aktuellen Stand der Jugendbildungsprojekte im Übergang Schule-Beruf, die Stiftungsaktivitäten sowie über weitere Projekte und Vorhaben.

Interessierte Lehrerinnen und Lehrer, Vertreter von Firmen, Institutionen, Vereine und Verbände sind herzlich willkommen.