Elke Susanne Gillardon

Initiatorin & Vorstand

Elke Susanne Gillardon ist Initiatorin und Vorstand der Stiftung Lebenspfad, 1. Vorsitzende des Verein Lebenspfad e.V. und Leiterin des Kuratorium Bildung der Stiftung Lebenspfad. Seit 2010 beschäftigt sie sich mit Jugendbildung und Berufsorientierung an der Schnittstelle Schule zum Beruf, hat verschiedene Formate für Schulen entwickelt, die vor allem einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen.

Die Strategie-Expertin ist seit über 25 Jahren selbständige Unternehmer-Beraterin. Darüber hinaus ist sie Vorsitzende des Dienstleistungsausschuss der IHK zu Coburg und begeisterte Marathon- und Ultramarathonläuferin.

Beirat

Der Beirat der Stiftung Lebenspfad setzt sich zusammen aus Vertretern aus Wirtschaft und Politik und hat die Aufgabe, die inhaltliche Detailausrichtung der Programme sowie die Arbeit des Vorstands zu hinterleuchten und kritisch zu begleiten. Er fungiert als Beratungs- und Prüfungsgremium.

Wolfgang Gremmelmaier

Beiratsvorsitzender

ehemaliger stv. Vorsitzender des Vorstandes der VR-Bank Coburg eG

Kuratorium

Das Kuratorium Bildung besteht aus Lehrern von Mittel- und Realschulen, Gymnasien und Fachschulen sowie aus Vertretern der regionalen Wirtschaft und relevanter Institutionen. Es trifft sich in regelmäßigen Abständen mit dem Ziel des Erfahrungs-und Wissensaustausches, einer verbesserten Vorbereitung von Jugendlichen auf ihren Berufseinstieg sowie der konsequenten Vernetzung aller Akteure. Der Arbeitskreis informiert über den aktuellen Stand der Jugendbildungsprojekte im Übergang Schule-Beruf, die Stiftungsaktivitäten sowie über weitere Projekte und Vorhaben.

Interessierte Lehrerinnen und Lehrer, Vertreter von Firmen, Institutionen, Vereine und Verbände sind herzlich willkommen.

Botschafter

Dieter Beck

ehem. Vorstand HUK-COBURG Versicherungsgruppe

Mitglied im Leitungskreis der regionalen Arbeitsgruppe des AEU e.V. in Franken/Oberpfalz, Verwaltungsrat des Diakonischen Werk Coburg

Sven L. Franzen

Geschäftsführer TIGER GROUP Marketing GmbH

Vollblut-Unternehmer, Marketing-Experte, Mitglied der IHK-Vollversammlung & Wirtschaftsjunioren Hessen, Deutschlands jüngster Unternehmer (2005)

Martin Gaedt

Rock Your Idea

Gründer und Unternehmer, Preisträger des „Alternativen Wirtschaftsbuchpreises 2016“ für „Rock Your Idea“, Autor von „Mythos Fachkräftemangel“, Redner

Alexander Gallitz

Inhaber CUP-Training

Initiator & Vorstand RMF e.V., ehem. Schwimmer der Bundesliga und der dt. Nationalmannschaft, Gründer von Europas größter Schwimmschule

Ingo Keller

Geschäftsführender Gesellschafter Ingo Keller GmbH

Experte für Qualitätsmanagement, Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren Bayern (2015), JCI Senator

Conny Landgraf

Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen
VVC Versicherungsmakler GmbH & CO. KG

Sebastian Langer

Geschäftsstellenleiter

Betriebswirt, Leiter der Geschäftsstelle Somelierunion Deutschland e.V.,

Michael Limmer

Geschäftsführer Limmer + Söllner GmbH

Vorstandsmitglied Wirtschaftsforum Obermain-Jura, Wirtschaftsjunioren Lichtenfels, Handwerkspate, ehem. dt. Meister Motocross

Simone Müller-Esche

Geschäftsführerin Investment & more GmbH

Expertin für Controlling & Finanzen, Referentin, Portfoliomanagerin, ehem. Sportlerin

Michaela Partheimüller

Geschäftsführerin Gewerbehof Fürth GmbH

Vize-Präsidentin Lions Club Fürth 2016/2017, JCI Senatorin und Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren Deutschland 2016 (Ressort Bildung)

Florian W. Pittroff

Geschäftsführender Gesellschafter Pittroff GmbH & Co. KG

Finanzarchitektur Nürnberg, Präsident 2016/2017 Lions Club Albrecht Dürer Nürnberg, Wirtschaftsjunioren Nürnberg

Sabine Steinert

Projektkoordinatorin

Debating-Expertin, JCI Europameisterin im Debating 2017, Mitglied im Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren Bayern e.V., Ressortleiterin Finanzen 2017

Andreas Varesi

Initiator & Vorstand RMF e.V.

Consultant, Autor, Speaker, Trend- und Marktforscher, Dozent und aktiver Motocross-Fahrer, war fast zehn Jahre in einem der größten Schulungszentren der Siemens AG tätig und leitete dort u.a. die Abteilung Methodik, Tools und Standards, wo er für die Schulungsqualität in 50 internationalen Trainingszentren verantwortlich war.