Jeder kann Karriere!

Noch keine wirkliche Idee von der beruflichen Zukunft? Frustriert, weil bisher nichts gepasst hat? Die Sprechstunde „Wozu BERUFen?“ bietet die Möglichkeit herauszufinden, in welchen Berufen genau die eigenen Interessen, Stärken und ureigene Persönlichkeit gefragt sind.

Die Arbeitswelt ist so kompliziert, dass man als Schüler und Studi nicht wirklich durchblicken kann. Es gibt tausende von Jobs. Und es gibt unendlich viele Wege dorthin. Dementsprechend schwer ist zu erkennen, was einem wirklich Spaß macht! Jeder kann Karriere.

Die nächste Sprechstunde findet am 14.04.18 statt. Infos und Anmeldung hier.

„Wozu BERUFen?“ ist ein Einzelcoaching für Jugendliche und junge Menschen zu allen Fragen rund um Berufswahl, Bewerbung, Duale Ausbildung, Studium und Karriere. Besonders geeignet für Schüler und Studenten, die mit ihrer persönlichen Zukunftsplanung überfordert sind bzw. für sich keine Ansatzpunkte finden und deshalb mit Frust, Abwehr oder Rückzug reagieren. Unsere Coaches verfügen auch über die fachliche Kompetenz, um Jugendlichen und jungen Menschen, die in der Schule, in einer Ausbildung oder im Studium zu scheitern drohen, neue Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Hier ist es das Ziel, individuell passgenaue alternative Wege ins Arbeitsleben herauszuarbeiten, damit die Lust auf Selbstverwirklichung und Leistung zurückkehrt.

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!