Spezialprogramm Karriere-Kick

Karriere: Das will ich!

Ein Spezialprogramm für außergewöhnlich motivierte Jugendliche der 11./12. Jahrgangsstufe Gymnasium oder der 11./12. Jahrgangsstufe FOS. Um ein hohes Niveau sicherzustellen, müssen sich die Interessenten für eine Teilnahme bewerben. In 8 Workshops, die sich über max. 1 ½ Jahre erstrecken, machen sich max. 16 Schüler pro Kurs mit den wichtigen Anforderungen und Kompetenzen für eine erfolgreiche Karriere bei Top-Arbeitgebern vertraut. Die Teilnehmer lernen ihre Stärken und Talente gezielt als persönlichen Erfolgsfaktor auszuspielen, ihnen gelingt ein souveräner Auftritt. Am Ende sind sie für ihren Karrierestart bestens vorbereitet. Die Teilnahme wird mit einem Zertifikat bescheinigt. Ziel ist es, potentielle Leistungsträger von morgen zu fördern, ihr Motivation ernst zu nehmen sowie zu unterstützen, dass sie beruflich durchstarten wollen.

• Zielgruppe: extrem motivierte Schüler, die beruflich durchstarten wollen
  • Schultypen: Gymnasium, FOS
  • Dauer: 8 Workshops, verteilt auf eineinhalb Schuljahre
  • Ort: Schule, Bildungseinrichtung